Die RTW zu Gast bei DB-Spatenstichveranstaltung

Im Mai konnten wir unseren eigenen Spatenstich im Abschnitt Süd 1 feiern. Jetzt war ein Teil unseres Projektteams eingeladen, dem Spatenstich eines anderen wichtigen Schienenprojekts im Rhein-Main-Gebiet beizuwohnen – dem Bahnprojekt Knoten Frankfurt-Stadion.

Am Donnerstag, dem 6. Oktober 2022, waren wir zu Gast auf der Spatenstichveranstaltung der 2. Baustufe des Bahnprojekts Knoten Frankfurt-Stadion. Damit ist ein weiterer Schritt hin zur Verlagerung des Verkehrs auf die Schiene getan. Dazu möchte die RTW allen Projektbeteiligten gratulieren.

Zu den Gästen vor Ort zählten u.a. Berthold Huber (Vorstand Infrastruktur der Deutschen Bahn AG, Michael Theurer (Parlamentarischer Staatsekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr), Tarek Al-Wazir (Hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen), Stefan Majer (Dezernent für Gesundheit und Mobilität, Stadt Frankfurt) und Prof. Knut Ringat (Sprecher der Geschäftsführung des RMV).

Die RTW bedankt sich für die Einladung und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der DB.

Spatenstich Baustufe 2 Knoten Frankfurt-Stadion (Foto: RTW GmbH)

Zurück