Infoveranstaltung in Kelsterbach, PfA Mitte

Am 7. Dezember 2021 stellte die RTW GmbH in Kelsterbach den Bürgerinnen und Bürgern ihre Pläne für die geplante Trassenführung vor. Die Veranstaltung fand in einer sogenannten Hybridveranstaltung statt, d.h., die RTW war digital der Kelsterbacher Vor-Ort-Veranstaltung zugeschaltet.

Zuletzt war die RTW GmbH im Jahr 2019 in Kelsterbach, um Interessierten Rede und Antwort zu den Planungen der Regionaltangente West zu stehen. Mit der nun erfolgten Offenlage der Planunterlagen für den Planfeststellungsabschnitt Mitte am 22. Novermber 2021 (die Unterlagen können noch bis zum 21. Dezember 2021 auf der Website des RP-Darmstadts eingesehen werden) stellte die RTW GmbH auf Einladung der Kelsterbacher die aktuellen Planungen vor.

Neben der Vorstellung des Gesamtprojektes und dem aktuellen Planungsstand im PfA Mitte nutzte RTW-Geschäftsführer Horst Amann die Gelegenheit, auf Fragen zu Lärm- und Naturschutz, Bauwerken, Radwegen sowie Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen einzugehen.

Die RTW GmbH bedankt sich bei Bürgermeister Ockel und den Kelsterbacher Bürgerinnen und Bürgern für die Möglichkeit des intensiven Austauschs und die Organisation des Abends.

Die Veranstaltungspräsentation finden Sie hier.

Zurück