Von A wie Anlieger bis Z wie Züge – RTW GmbH lud zum Infoabend nach Höchst

Rund 70 interessierte Bürger/-innen folgten den Ausführungen von RTW-Geschäftsführer Horst Amann

Am Donnerstag, 30. September 2021, fand eine Bürgerinformationsveranstaltung der RTW im Bildungs- und Kulturzentrum (BiKuZ) in Frankfurt-Höchst statt. Rund 70 interessierte Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um sich über die bevorstehende Offenlage der Planungsunterlagen im Planfeststellungsabschnitt Mitte zu informieren.

„Die erste Veranstaltung vor Ort seit langem“, freute sich der neue Mobilitätsdezernent der Stadt Frankfurt, Stefan Majer, der ein Grußwort an die anwesenden Gäste richtete. In seiner Rolle als neuer Aufsichtsratsvorsitzender der RTW warb er aktiv für das Infrastrukturprojekt und sicherte die volle Unterstützung seitens der Politik zu. Horst Amann, Geschäftsführer der RTW Planungsgesellschaft, stellte anschließend den aktuellen Stand der Planungen für den Abschnitt Mitte vor. Auf die zahlreichen Fragen und Anliegen der Besucherinnen und Besucher ging Amann direkt vor Ort sehr detailliert ein und erläuterte anhand der ausgehängten Visualisierungen den geplanten Verlauf der Strecke. Die Fragen drehten sich insbesondere um die Themen Lärmbelastung, Taktung, Standzeiten an den Schranken sowie mögliche Radwege. Einige kritische Punkte, zum Beispiel zum Thema Auslastung der Fahrzeuge und Lärmbeeinträchtigungen, konnten bereits in der Abendveranstaltung ausgeräumt werden.
Bürgerinnen und Bürger, die ihr Anliegen an diesem Abend nicht vortragen konnten, haben Ihre Fragen schriftlich auf einem Kontaktformular eingereicht. Diese, sowie die wichtigsten Fragen aus der Veranstaltung, werden zeitnah beantwortet und auch auf der Webseite veröffentlicht.

Die Präsentation sowie Bilder zur Veranstaltung finden Sie zum Download auf unserer Websitemediathek.

Zurück